Seit 15 Jahren sind wir im Bereich Forst-, Kommunal- und Landschaftspflege aktiv. Unsere Wolfsmühle selbst ist schon viel älter, sie wurde 1536 erstmals urkundlich erwähnt und blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Der reine Mühlenbetrieb erlebte in den 40ern und 50ern seine Blütezeit und wurde 1985 im Zuge des Strukturwandels stillgelegt. Der Handel mit Mühlenprodukten lief indes weiter. Seit dem Einstieg in die Kommunalbranche hat sich in unserem Betrieb einiges verändert. ln jüngster Zeit wurden eine ganze Reihe neuer Geräte angeschafft, zudem wurde eine große Maschinenhalle auf dem Gelände der Wolfsmühle errichtet.  Neben den klassischen Waldarbeiten werden bei uns im großen Stil Hackschnitzel für Heizungsanlagen produziert .

Aber auch für Kleinabnehmer, z.B. im Bereich der Gartengestaltung, werden sie gerne verwendet. Unser Maschinenpark wurde durch Spezialfahrzeuge erweitert. Mit diesen sind auch Extrem-Baumfällungen, Forstmulch- und Mäharbeiten durchführbar. Friedrich Rabus führt den Betrieb zusammen mit seinem Sohn Friedrich jun.. Weiterhin sind zwei festangestellte Teilzeitkräfte mit dabei. Unterstützung erfährt er auch durch seine Frau Erika.

                                 

Landschaftspflege Rabus GmbH & Co. KG
Wolfsmühle 1
91796 Ettenstatt
Tel. 09148-250         Fax. 09148-909594
Email: info@landschaftspflege-rabus.de

Copyright © 2019 Landsschaftspflege Rabus GmbH